MELCHNER - Wir machen Wohnen zum Erlebnis

Unternehmen

Leistungsspektrum Raumausstatter Melchner

  • Persönliche Beratung - Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir ausführlich Ihre Individuellen Wohnwünsche.
  • Exakte Planung - Wir prüfen vor Ort nach den anerkannten Regeln des Fachs, nehmen genau Maß und Planen im Rahmen Ihres Budgets.
  • Traditionelle Handwerkskunst - Wir verfügen über eine fundierte Ausbildung.
  • Zuverlässige Lieferung - Unsere Lieferfristen werden seriös bemessen und zuverlässig eingehalten.
  • Fachgerechte Verarbeitung - Wir als Profi bringen durch eine fachgerechte Verarbeitung, Verlegung und Montage Ihre Räume perfekt ins "richtige Licht".

_____________________________________________________________________

Firmenchronik


Bereits vor über 48 Jahren gründete Raumausstattermeister Ernst Melchner seinen Betrieb im Haus Nr.31 in Eschenfelden und legte damit die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens.
Gerhard Melchner, der jetzige Firmenchef, erlernte den Beruf des Raumausstatters im elterlichen Betrieb und entschloss sich 1997, die Meisterprüfung in seinem Handwerk abzulegen. Nach dem Besuch der Meisterschule wurde er nach erfolgreichem Abschluss mit dem Meisterpreis der Bay. Staatsregierung ausgezeichnet.


Im Jahr darauf übernahm er den Väterlichen Betrieb. Bereits 1999 hatte sich der Raumausstatter entschieden, sein Unternehmen den Kunden mit einem repräsentativen Ausstellungsraum zu präsentieren, und es entstanden bereits die ersten Pläne. Nach dem Startschuss für den Bau der Geschäftsräume im Mai 2000 konnten noch im selben Jahr die Arbeiten abgeschlossen werden.


Noch vor Jahreswechsel wurden die neuen Ladenmöbel mit den verschiedenen Mustern bestückt.
Die große Eröffnungsfeier konnte dann im März 2001 begangen werden. Im Jahre 2003
begingen wiir zusammen mit unseren Kunden das 5-jährige Jubiläum ( siehe Bilder unten). 2010 konnten wir bereits 10 Jahre Raumausstattung Gerhard Melchner feiern. Dazu wurde wieder per Tageszeitung eingeladen. Unsere Stammkunden wurden durch ein persönliches Anschreiben zu diesem Event eingeladen.

_______________________________________________________________________

10-Jähriges Betriebsjubiläum 2010

Im Jahre 2010 hieß es "10 Jahre im Espanweg 30"
zu diesem Jubiläum wurde unser Ausstellungsraum komplett Umgebaut. Es wurde ein Sonnenschutzshop von MHZ integriert neue Musterpräsenter von JOKA installiert und die Ausstellungsfläche vergrößert.
Zu diesem Event erhielt jeder Kunde einen kleinen Frühjahrsgruß. Es gab haufenweise Sonderangebote und natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

_______________________________________________________________________